Die 9er besuchten :DASA

Am Dienstag, 16.01. haben alle Klassen des 9-en Jahrgangs die Arbeitswelt Ausstellung :DASA in Dortmund besucht.den Schülern boten sich viele interessante Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche. Ein wichtiges Thema war u.a. die Arbeitssicherheit.

 

   

EIR Film  

   

Projekttage im Dezember 2017  

   

Die große Gruppe unternahm eine Zugfahrt aufs Festland nach Stralsund, inclusive Besichtigung der hübschen Altstadt und des bekannten Meeresmuseums "Ozeaneum", eine Bootsfahrt auf der Ostsee zu den berühmten Kreidefelsen und eine Tour mit dem altertümlichen Dampfzug "Rasender Roland" zum Jagdschloss Granitz mit anschließender Besichtigung und Wanderung zurück nach Binz.

Wir hatten ausgesprochenes Glück mit dem Wetter, der toll gelegenen Jugendherberge und dem besonderen Flair, das uns ein von einer bekannten Brauerei gesponsortes Musik- und Kleinkunst-Festival täglich auf der Promenade bot.

   

Termine

 23.01.18 Crash-Kurs für die 10-er
 25.01.18 18 Uhr: Infoabend der weiterführenden Schulen für die 10-er
26.01.18 Schüler für Schüler:Infoabend für die 9-er (verpflichtend)

 

   
Anzahl Beitragshäufigkeit
17787
   
© Ernst Immel Realschule in Marl