Foto: zdi

Es ist wieder soweit!
Zum 12. Mal organisiert zdi für Schülerinnen und Schüler aus ganz NRW einen Roboterwettbewerb.

Am 13.10. hat unsere Schule beim regionalen Wettbewerb den 3. Platz erreicht!

Super! Bericht folgt.


 

   

Junior Wahl 2017  

Am Freirag, 22. September 2017, haben Schülerinnen und Schüler der Ernst-Immel-Realschule an der "Junior-Wahl" teilgenommen!

Im schuleigenen Wahllokal könnten sie ihre Stimme zur Bundestagswahl abgeben!

Organisiert wurde die Aktion von Christina Köhn (Zweite Konrektorin und Lehrerin für Sozialwissenschaften).

 

   

Die große Gruppe unternahm eine Zugfahrt aufs Festland nach Stralsund, inclusive Besichtigung der hübschen Altstadt und des bekannten Meeresmuseums "Ozeaneum", eine Bootsfahrt auf der Ostsee zu den berühmten Kreidefelsen und eine Tour mit dem altertümlichen Dampfzug "Rasender Roland" zum Jagdschloss Granitz mit anschließender Besichtigung und Wanderung zurück nach Binz.

Wir hatten ausgesprochenes Glück mit dem Wetter, der toll gelegenen Jugendherberge und dem besonderen Flair, das uns ein von einer bekannten Brauerei gesponsortes Musik- und Kleinkunst-Festival täglich auf der Promenade bot.

   

Termine

14.11. Pädagogischer
Tag
13.11. 1. Erprobungs-
stufenkonferenz
Stufe 6
 20.11. Tagespraktikum bei Evonik
Kurs 9NC 

 

   
Anzahl Beitragshäufigkeit
12987
   
© Ernst Immel Realschule in Marl