Die 9er besuchten :DASA

Am Dienstag, 16.01. haben alle Klassen des 9-en Jahrgangs die Arbeitswelt Ausstellung :DASA in Dortmund besucht.den Schülern boten sich viele interessante Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche. Ein wichtiges Thema war u.a. die Arbeitssicherheit.

 

   

EIR Film  

   

Projekttage im Dezember 2017  

   

In die Mehrzweckhalle der Ernst-Immel-Realschule eingeladen waren die Schulleitungen, Oberstufenleiter und Beratungsteams des „Gymnasiums im Loekamp“, des „ASGSG Gymnasiums“ und des „Hans-Böckler-Berufskollegs“!

Der für die beiden Schulen zuständige Berufsberater nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil.

Die Schulen informierten zunächst genau und umfassend über den Verlauf der gymnasialen Oberstufe und über die verschiedenen Möglichkeiten und Bildungsangebote der Sekundarstufe II. Sie luden die anwesenden Schülerinnen und Schüler zu in Kürze stattfindenden Veranstaltungen ein und erklärten die Anmeldemodalitäten.

Nachdem Fragen im Plenum gestellt und beantwortet worden waren, konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Anschluss in Einzelgesprächen von den anwesenden Schulvertretern beraten lassen.

Das Informationsangebot der Berufsberatung konnte ebenfalls in Anspruch genommen werden!

Am Ende der Veranstaltung waren alle Beteiligten sehr zufrieden und äußerten sich ausschließlich positiv!

Fest steht bereits jetzt, dass es auch in den nächsten Jahren einen Abend wie diesen geben wird und die Veranstaltung fester Bestandteil des Schulprogramms wird!

   

Termine

 23.01.18 Crash-Kurs für die 10-er
 25.01.18 18 Uhr: Infoabend der weiterführenden Schulen für die 10-er
26.01.18 Schüler für Schüler:Infoabend für die 9-er (verpflichtend)

 

   
Anzahl Beitragshäufigkeit
17811
   
© Ernst Immel Realschule in Marl